Anschießen 2010

Samstag, 1. Mai 2010

v.l.n.r.: Vorsitzender Fritz Neika, (verdeckt) Gabi Siebrecht, Mike Grove, Doris Axthelm, Carsten Axthelm, Gudrun Glitz, Alexander Neukirch, Torsten Bergmann, Thomas Kopp, Ute Kopp, Adrian Kühn, Stefan Ondrasch, Franziska Senne, Hendrik Froböse, Jens Froböse

Am 1. Mai fand unser traditionelles Anschießen auf der Schießsportanlage am Mooresprung statt. Um 10 Uhr trafen sich dazu die Vereinsmitglieder an der Stadthalle Moringen um unter den Klängen des Spielmannszuges Blau Weiß Moringen durch die Stadt zur Schießsportanlage zu marschieren. Bevor die Majestäten des Vereins jedoch die ersten Schüsse zur Eröffnung der Kleinkalibersaison abgaben wurde die Siegerehrung der Luftdruckvereinsmeisterschaften durchgeführt. Bei den Schüler errang Mike Grove die Vereinsmeisterschaften Luftgewehr Auflage. Vereinsmeisterin Luftgewehr Auflage wurde Anke Gau, Luftgewehr Freihand entschied Sabine Krumwiede für sich, Vereinsmeisterin Luftpistole und Luftpistole Auflage wurde Ute Kopp. Die Vereinsmeisterwürde Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage errang Thomas Kopp. Des weiteren errangen Gabi Siebrecht und Doris und Carsten Axthelm die Schützenschnur in grün. Eine silberne Plakette für die Schützenschnur errang Torsten Bergmann, eine bronzene Plakette errang Franziska Senne und jeweils eine goldene errangen Thomas Kopp, Jens Froböse und Stefan Ondrasch.

Die zu erringenden Pokale gewannen Ute Kopp (Damensilberpokal), Fritz Neika (Herrengoldpokal und Adrian Kühn (Jugendpokal). Die Maischeibe errang in diesem Jahr Jens Froböse