Adlerschießen 2023

Am Sonntag, dem 26. März, war wieder unser Adlerschießen. 16 Schützenschwestern und Schützenbrüder beteiligten sich am lustigen Wettkampf. Reihum wurde auf den von Birgit ausgesägten und vom Kim kolorierten Sperrholzadler geschossen. Begonnen wurde wie immer mit der Krone. Die fiel bei Britta zu Boden. Nachdem wir zuerst ein historisches Luftgewehr mit Knicklauf verwendet hatten, stellte sich schnell heraus, dass es allen schwerfiel, damit zu schießen. DerKopf wurde daher von Achim mit einem unserer moderneren Druckluftgewehre abgeschossen. Das dritte Teil, den Granatapfel, schoss Siegfried ab. Es folgten Kim Höndel mit dem Zepter, Sylvia mit dem Schwanz, Marianne mit der Schwinge rechts, Tim, Schwinge links, Alex, das Bein rechts und Karl-Heinz mit dem Bein links. Alle bisher erfolgreichen Adlerschützinnen und -schützen rangen dann beim Schießen auf den Rumpf des Sperrholzvogels um die Ehre des Adlerkönigs. Erfolgreich war am Ende Achim. Achim konnte den Adlerorden und den Wanderadler in Empfang nehmen. Während des Schießens war für das leibliche Wohl gut gesorgt. Jeder hatte etwas mitgebracht, sodass ein leckeres kaltes Buffet für alle zur Verfügung stand. Auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Besser konnte man den verregneten Nachmittag nicht verbringen. (tb)

Marianne (Schwinge rechts), Tim (Schwinge links), Britta (Krone), Karl-Heinz (Bein links), Adlerkönig Joachim (Kopf), Alex (Bein rechts), Kim (Zepter), Siegfried (Granatapfel), Sylvia (Schwanz). (Foto: Torsten)

Schreibe einen Kommentar