Königsschießen 2010

Sonntag, 26. September 2010

Die Majestäten geben den ersten Schuss ab!

Zum Königsschießen trafen sich die Mitglieder des Vereins am 26. September in aller Herrgottsfrühe um 9.30 Uhr vor der Stadthalle. Unter musikalischer Begleitung des Spielmannszuges Blau-Weiß Moringen marschierten die Schützenschwestern, Jungschützen und Schützenbrüder durch die Stadt zum Vereinsheim am Mooresprung. Da so ein Marsch anstrengend ist und Kraft für das bevorstehende Königsschießen gebraucht wurde spendierten die Majestäten des Vereins einen leckeren Imbiss. Gut gestärkt eröffneten die Majestäten das Königsschießen. Neben den Königswürden wurde auch um die Pokale der Könige und die Ehrenscheiben gerungen. Die Ergebnisse werden bei der Königsproklamation am Sonnabend den 9. Oktober proklamiert. Im Anschluss an das Königsschießen wurden noch die Sieger der Vereinsmeisterschaften und des Medaillenschießens geehrt.

Hintere Reihe: Adrian Kühn – Vereinsmeister (Vm) Jugend Auflage und Auflageorden Jugend, Karl-Heinz Arnemann – Vm Schützen Auflage, Fabian Froböse – Vm Jugend Freihand und Kombiorden Jugend, Schützenschnurr in Silber, Jens Froböse – Vm Schützen Auflage und Freihand, Freihandorden Schützen, Thomas Kopp – Kombiorden Schützen, Schützenschnurr in Gold. Vordere Reihe: Franziska Senne – Silberne Plakette Schützenschnurr, Ute Kopp – Vm Damen Auflage und Freihand, Auflageorden Damen, Schützenschnurr in Silber, Marianne Hudowski – Kombiorden Damen, Sabine Krumwiede – Freihandorden Damen.

Nicht im Bild: Tom Seidler Vm Schüler, Jan Hartmann Auflageorden Schüler.