Sommerfest zum Gründungstag 2019

Seit unserer 100 Jahr Feier im Jahr 2007 feiern wir unseren Gründungstag. Am 112. Gründungstag trafen sich 15 Schützenbrüder und Schützenschwestern im Schützenhaus am Mooresprung. Der Wettergott meinte es gut mit den Schützinnen und Schützen. Die Temperaturen waren angenehm.

Damentisch
Der Damentisch mit Britta, Marianne, Helma, Liselotte, Annedore und Gudrun

Zunächst gab es Kaffee und Kuchen. Dabei gab es natürlich viel zu erzählen. Ausgeschossen wurde die Jubiläumsscheibe und der Standweihepokal.

Der Herrentisch mit Fritz, Hermann, Achim, Dietmar und Kalle.

Für das erringen der Jubiläumsscheibe hatte die Vorjahressiegerin einen Vergleichsschuss abgegeben. Dem galt es möglichst nahe zu kommen. Da aber nicht bekannt war wie die Vorjahressiegerin geschossen hatte brauchte es etwas Glück. Das hatte in diesem Jahr Annedore.

Die glücklichen Siegerinnen Marianne und Annedrore.

Der Standweihepokal wurde mit fünf Schuss Auflage ermittelt. Dabei erziehlten in aufsteigender Reihenfolge Achim 46.3 Ring, Annedore 46.4 Ring, Gudrun 47.0 Ring, Fritz 48.6 Ring, Britta 49.2 Ring, Torsten 50.3 Ring und Marianne 52,6 Ring (Einzelschüsse 10,8 – 10,1 – 10,1 – 10,8 – 10,8).

Zum Abschluss wurde der Grill angeheizt und man blieb noch bei herrlichem Sommerwetter gemütlich beisammen.

Schreibe einen Kommentar