Anschießen 2011

Mit dem Spielmannszug voraus zum Anschießen.

Am 1. Mai veranstaltete der Schützen-Club Moringen e.V. das jährliche Anschießen.

Bei herrlichem Sommerwetter marschierte der Schützen-Club mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug Blau-Weiß Moringen von der Stadthalle Moringen zum Schützenhaus. Dort spendierten die amtierenden Majestäten einen Imbiss zur Stärkung für den bevorstehenden Wettkampf.

Mit Abgabe des ersten Schusses auf die Scheiben eröffneten die Majestäten zunächst die Kleinkalibersaison. Dann wurde um den Damen-, Schützen- und Jugendpokal und um die begehrte Maischeibe gerungen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden zunächst die Vereinsmeister der vergangenen Luftgewehrsaison geehrt. Erfolgreich waren bei den Damen in der Wettkampfklasse Luftgewehr Freihand und Luftpistole Auflage Ute Kopp, Luftpistole Freihand Sabine Krumwiede und Luftgewehr Auflage Birgit Froböse. Bei den Schützen siegte in den Wettkampfklassen Luftgewehr Freihand, Luftpistole Freihand und Luftpistole Auflage Thomas Kopp und Luftgewehr Auflage Fritz Neika. In der Wettkampfklasse Luftgewehr Auflage siegte bei der Jugend Adrian Kühn und bei den Schülern Jan Hartmann. Im Lichtpunktschießen war Julius Hartmann erfolgreich.

Den Wettkampf um den Jugendpokal gewann in diesem Jahr Fabian Froböse. Bei den Damen war Marianne Hudowski erfolgreich und den Schützenpokal errang Thomas Kopp. Die Maischeibe errang in diesem Jahr  Schützenbruder Hermann Bergmann.