Anschießen 2009

pastedGraphic_1.png
pastedGraphic_2.png
pastedGraphic_3.png

Nach längerer Pause wurde zum Anschießen wieder mit Musik des Spielmannszuges Blau-Weiß Moringen zum Schießstand marschiert. Um 10 Uhr startete des Umzug an der Stadthalle. Es ging durch die Lange Straße, Neue Straße, Methestraße zum Schützenhaus. Nach einem Ständchen zogen die Majestäten unter den Klängen der Musik in das Schützenhaus ein. Bei einem leckeren Imbiss stärkten sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder für den anschließenden Wettkampf. Mit der Abgabe der ersten Schüsse, begleitet von drei Böllerschüssen, eröffneten die Majestäten die Kleinkalibersaison. Ausgeschossen wurden die Maischeibe und drei Pokale für Schützen, Damen und Jugend. Natürlich wurde auch die 100 jährige Fahne gehisst, allerdings mit Verspätung. Wahrscheinlich muss erst noch ein Fahnenverantwortlicher bestellt werden damit so etwas nicht wieder passiert.

Achim Hudowski hatte das ruhigste Händchen beim Schuss auf die Maischeibe. Marianne Hudowski, Fabian Froböse und Thomas Kopp gaben jeweils die fünf besten Schüsse auf die Maipokale ab.

Bei der Siegerehrung der vergangenen Vereinsmeisterschaft Luftgewehr gewannen folgende Schützenschwestern und Schützenbrüder:

Vereinsmeister Damen Freihand Ute Kopp

VM Freihand Schützen Henrik Froböse

VM Freihand Jugend  Fabian Froböse

VM Auflage Damen Anke Gau

VM Auflage Jugend Jean-Pascal Lehmann

VM Auflage Schützen Karl-Heinz Arnemann

Luftpistole Damen Anke Gau

LP Freihand Jugend Fabian Froböse

LP Freihand Schützen Thomas Kopp

LP Auflage Damen Anke Gau

LP Auflage Jugend Philip Rohde

LP Auflage Thomas Kopp

Bei königlich gutem Wetter ließen die Moringer Schützinnen und Schützen den Nachmittag auf der Schützenterasse ausklingen.