Bundeskettenschießen

Samstag, 23. Mai 2009

Am Sonnabend den 23. und Sonntag den 24. Mai 2009 fand auf der Schießsportanlage des Schützen-Club Moringen das alljährliche Bundeskettenschießen des Solling-Schützenbundes statt.

Bei der Jugend starteten drei Mannschaften. Bei den Damen waren sieben und in der Schützenklasse elf Mannschaften am Start. Adelebsen siegte knapp vor Moringen III (173,5 zu 173,1 Ringen).

Der Pour le Merite ging an Walter Henne von der SG Fredelsloh mit 60,8 Ring knapp vor Fritz Neika vom SC Moringen mit 60,7.

Sohlingen errang die Damenkette, vor Fredelsloh. Antje Ludewig vom BSV Uslar errang den Pour le Merite.

Die Jugend von Volpriehausen errang die Jugendkette. Tagesbeste der Jugend war Simone Förster die den Pour le Merite gewann. Das erstmalig ausgetragene Schülerschießen für Einzelschützen gewann Nico Weber vom SV Volpriehausen.

Das Goldene Blatt gewann Dirk Regenhardt vom SV Adelebsen.