Königsschießen 2021

Am 25. September fand das Königsschießen des Schützen-Club Moringen e.V. statt. Nach dem Antreten vor dem Schützenhaus und Begrüßung durch die Majestäten Doris und Carsten nahmen die Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüder erst einmal an der reichlich gedeckten Kaffeetafel Platz. Mit Kaffee und Kuchen stärkte man sich für den bevorstehenden Wettkampf. Neben den Königswürden wurden auch die Vereinsmeister, Pokale der Könige, Ehrenscheiben und Medaillen ausgeschossen. Gegen 18 Ihr konnte dann die Wettkampfleitung um Sabine Krumwiede und Kim Höndel das Schießen für beendet erklären. Zunächst wurden die Majestäten proklamiert. Neue Jugendkönigin wurde Alexandra Wolf mit 28,8 Ring vor Tim Abstoß mit 22,2 Ring. Bei den Damen wurde Annedore Arnemann mit 28 Ring Schützenkönigin vor Regina Bergmann mit 27,8 Ring und Kim Höndel mit 25,1 Ring. Den dritten Platz bei den Schützen erreichte Fabian Froböse mit 26 Ring, gefolgt von Erwin Floringer mit 26,4 Ring. Neuer Schützenkönig ist mit 26,8 Ring der Ehrenvorsitzende des Schützen-Clubs Helmut Cleve.

Nach überreichen der Königsketten und zahlreichen Glückwünschen stärkte man sich am warmen Büffet bayrischer Art. Das Büfett hatte das bisherige Königspaar spendiert, während die neuen Majestäten für die Getränke zum Essen sorgten.

Nach dem Essen wurden weitere Ehrungen vorgenommen. Den Pokal der Königinnen errang die Vorjahreskönigin Doris Axthelm, den Pokal der Könige der neue König Helmut Cleve und den Pokal der Jugendkönige Vorjahresjugendkönig Alexander Ritzke. Die Ehrenscheiben gingen an Sylvia Floringer (Damen), Mike Grove (Schützen) und Alexandra Wolf (Jugend). Die Medaillen der Damen errangen Sabine Krumwiede (Kombiorden) und Birgit Froböse (Auflage). Bei den Schützen war erfolgreich Fabian Froböse (Kombiorden), Torsten Bergmann (Freihand) und Olaf Wolf (Auflage). Bei der Jugend ging der Kombiorden an Alexander Ritzke und der Auflageorden an Alexandra Wolf. Zu guter Letzt wurden noch die Vereinsmeister proklamiert. Annedore Arnemann wurde Vereinsmeisterin Auflage der Damen, Alexander Ritzke Vereinsmeister Freihand Jugend, Alexandra Wolf Auflage Jugend, Mike Grove Vereinsmeister Auflage Schützen.

Bild: v.l.n.r.: Mike Grove, Sylvia Floringer, Sabine Krumwiede, Annedore Arnemann, Birgitt Froböse, Alexandra Wolf, Olaf Wolf, Helmut Cleve, Dackel Fluffy, Fabian Froböse, Alexander Ritzke, Torsten Bergmann, Doris Axthelm.