Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag den 22. April fand die jährliche Mitgliederversammlung des Schützen-Club Moringen im Schützenhaus am Mooresprung statt. Der Vorsitzende Torsten Bergmann berichtete von den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Coronabedingt konnten nicht alle geplanten Veranstaltungen stattfinden. Teilweise wurden Veranstaltungen verschoben oder den Coronabeschränkungen angepaßt. Das Königsschießen und die Proklamation der Majestäten wurde zu einem Termin zusammengefasst. Jugendkönigin wurde Alexandra Wolf, Königin Annedore Arnemann und Schützenkönig Helmut Cleve. Über die Wintermonate konnte kein Training stattfinden. Seit Februar war unter 2G+ wieder Training möglich. Der größte Arbeitseinsatz Ende Oktober und November galt den Außenanlagen. Büsche und Bäume wurden unter großer Beteiligung geschnitten. Über die Wintermonate konnte kein Training stattfinden. Seit Februar war unter 2G+ wieder Training möglich. Erste Veranstaltung war das Adlerschießen im März. Leider konnte die neu geplante Küche noch nicht realisiert werden. Für dieses Jahr ist ein Sommerfest des Schützen-Club Moringen in Planung. Am 25. Juni 2022 ab 12 Uhr wird in und um das Schützenhaus gefeiert. Es wird einen Fingerfood-Stand und einen Eiswagen geben. Kaffee und Kuchen werden angeboten. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg. Außerdem wird eine Tombola veranstaltet. Auch die zweite Vorsitzende konnte viel berichten. Sie hatte unter anderm an Schulungen teilgenommen und den Verein beim Jubiläum des Heimatvereins vertreten. Kassiererin Regina Bergmann ist mit der Kassenlage des Vereins zufrieden. Für geplante Küche, für die schon Elektrogeräte gekauft wurden, sind die erforderlichen Rücklagen gemacht.Für vierzigjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Annedore Arnemann, Karl-Heinz Arnemann und Helmut Cleve geehrt. Karl-Heinz Arnemann wurde wegen seines langjährigen Einsatzes für den Verein auch mit der NSSV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Für seinen Einsatz im Verein und den von ihm seit rund zwanzig Jahren jeden Dienstag organisierten „Klönabend“ wurde Karl-Heinz Arnemann auf Beschluß des Vorstandes zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.Nach dem offiziellen Ende der Mitgliederversammlung blieb man noch einige Stunden in gemütlicher Runde zusammen.

Vorsitzender Torsten Bergmann, Ehrenvorsitzender Helmut Cleve, vierzig Jahre dabei: Annedore Arnemann, Ehrenmitglied Karl-Heinz Arnemann, zweite Vorsitzende Kim Höndel.