Anschießen 2023

Am 7. Mai fand das diesjährige Anschießen des Schützen-Club Moringen statt. Traditionell beginnt an diesem Tag die Kleinkaliebersaison des Clubs. Angetreten zum Anschießen waren 28 Schützenschwestern, Schützenbrüder, Schüler, Jugendliche. Empfangen wurden sie von den amtierenden Majestäten Lea Bloch (Schülerkönigin), Kim Höndel (Königin), Alexander Ritzke (Jugendkönig) und Tim Abstoß (König). Nachdem das von den Majestäten spendierte Essen gemundet hatte gaben die Majestäten die ersten Schüsse ab. Im Anschluß wurden die Maipokale und die Maischeibe ausgeschossen. Bei den Schülern war Schülerkönigin Lea Bloch erfolgreich und konnte den Maipokal in empfang nehmen. Bei den Damen war Birgit Froböse erfolgreich und Jens Froböse konnte bei den Schützen den Maipokal erringen. Auch bei der Maischeibe war Jens Froböse der Beste und kann sich mit einem Namensschild auf den Maischeibe verewigen.

Die Pokalgewinnerinnen Lea Bloch und Birgit Froböse und Pokal- und Maischeibengewinner Jens Froböse.