Jazzfühschoppen

Sonntag, 15. August 2010 

Am Sonntag den 15. August veranstaltete der Schützen-Club Moringen e.V. einen Jazzfrühschoppen. Damit sollte an eine Tradition des

Bürgermeister Helmut Schnabel und Ehrenvorsitzender Helmut Cleve begrüßen die Gäste

Waldhotels Stennebergsmühle aus den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts angeknüpft werden. Damals veranstaltete das Moringer Waldhotel in seinem Kaffeegarten jeweils am 1. Mai einen Jazzfrühschoppen. Der Schützen-Club Moringen, der damals seinen Kleinkaliberstand auf dem Gelände des Waldhotels hatte, will diese Tradition wieder aufleben lassen. Ausgesucht wurde als Termin der 15. August. In der Schießbahn der im Jahr 2000 neu eingeweihten Schießsportanlage am Mooresprung wurden Zelte mit einer kleinen Bühne aufgebaut.

Die Göttinger Jazzband „Jazz DeLuxe“ wurde engagiert. Dank zahlreicher Moringer Sponsoren konnten die Kosten gestemmt werden. Die Bedienung der Gäste übernahm der Verein. Trotz einiger Regentropfen am Vormittag entwickelte sich das Wetter zum Besseren. Es erschienen erfreulich viele Besucher, so das noch einige zusätzliche Tische und Bänke bereitgestellt werden mussten. Begrüßt wurden die ca. 150 Gäste vom Moringer

Bürgermeister Helmut Schnabel und dem Ehrenvorsitzenden des Vereins Helmut Cleve. Es wurde kein Eintritt erhoben, aber um einen Spende für bedürftige Kinder in Moringen gebeten. Die Stimmung der Gäste war sehr gut so das aus den ursprünglich geplanten drei Stunden Musik vier wurden. Die Musiker hatten sichtlich Freude am Spiel. Es scheint als ob die Tradition des Jazzfrühschoppens in Moringen erfolgreich am neuen Ort, der Schießsportanlage am Mooresprung des Schützen-Club Moringen, fortgeführt werden kann. Erste Planungen für das nächste Jahr sind schon angelaufen. 


Schreibe einen Kommentar