Sommerfest zum Gründungstag 2022

Seit dem hundertjährigen Bestehen des Schützen-Club Moringen im Jahr 2007 feiern die Mitglieder jedes Jahr ein Sommerfest zum Gründungstag. Am Sonntag, den 24. Juli, trafen sich die Mitglieder in diesem Jahr bei schönstem Sommerwetter im Schützenhaus. Bei gegrilltem und gekühlen Getränken saß man in gemütlicher Runde beisammen. Sportlich wurde es beim Ausschießen der Jubiläumsscheibe. Sie wurde gestiftet zum 100-jährigen Jubiläum vom damaligen Vorsitzenden Helmut Cleve. In einem zweiten Durchgang wurde der Standweihepokal ausgeschossen. Er wurde im Jahr 2000 dem Verein zur Einweihung des neuen Schützenhauses vom Präsidenten des Solling Schützenbundes, Manfred Türk, gestiftet. Die glückliche Gewinnerin des Standweihepokals war in diesem Jahr Annedore Arnemann. Torsten Bergmann konnte die Jubiläumsscheibe erringen. Nachgeholt wurden noch zwei Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Sylvia und Erwin Floringer sind seit 25 Jahren Mitglied im Verein. Dafür bekamen sie neben einer Urkunde auch eine Ehrennadel.

Die geehrten und Gewinner: Annedore Arnemann, Torsten Bergmann, Erwin Floringer, Sylvia Floringer, Kim Höndel (zweite Vorsitzende)