Vereinsleiterschießen 2011

Freitag, 25. März 2011

v.l.n.r.: Burkhard Hillmann; Kreissparkasse Northeim, Bürgermeister Hartmut Schnabel, erster Vorsitzender Fritz Neika, Klaus-Uwe Fischer; Volksbank Solling.

Am 25. März veranstaltete der Schützen-Club Moringen e.V. das jährliche Vereinsleiterschießen. Zu dieser Veranstaltung lädt der Schützen-Club jedes Jahr die Vereinsvorstän- de der Moringer Vereine und die Stadt Moringen ein.

In diesem Jahr wurde während des Vereinsleiterschießens das neue Kleinkaliebergewehr vorgestellt werden, das Dank der Spenden der Volksbank Solling, der Kreissparkasse Northeim und mit einem Zuschuss der Stadt Moringen angeschafft werden konnte. Aus diesem Grund nahmen am Vereinsleiterschießen neben der Stadt Moringen, vertreten durch Herrn Bürgermeister Hartmut Schnabel auch Herr Klaus-Uwe Fischer von der Volksbank Solling und Herr Burkhard Hillmann von der Kreissparkasse Northeim teil. Der erste Vorsitzende bedankte sich bei den Spendern. Mit dem neuen Sportgerät kann vor allem die Jugendarbeit gefördert werden.

Zum Vereinleiterschießen bildeten die Vertreter von Volksbank Solling, Kreissparkasse Northeim und Stadt Moringen eine gemeinsame Mannschaft und schlugen sich wacker. Der n dritten Platz erreichte die Kolping-Familie mit 134,2 Ring mit den Schützen Renate Kommander, Klaus-Dieter Kommander und Dietmar Meinshausen. Den zweiten Platz erreichte der Spielmannszug Blau-Weiß Moringen mit 134,4 Ring mit den Schützen Jörg Gerl, Frank Gottstein und Rainer Bremer. Den ersten Platz erreichte die Brauergilde Mo- ringen mit 139,9 Ring mit den Schützen Klaus-Dieter Gau, Johannes Siebrecht und Gildemeister Norbert Berndt.