Adlerschießen 2020

Einmal im Jahr findet das Adlerschießen im Frühjahr statt. Mit einem Luftgewehr müssen die Schützinnen und Schützen versuchen, z.B. die Krone, das Zepter oder den Granatapfel eines Sperrholzadlers abzuschiessen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schießen der Reihe nach bis bei einer oder einem das abzuschießende Teil abfällt. Die, bzw. der erfolgreiche Schütze erhält eine Anstecknadel und scheidet bis zum Finale aus. Zum Schluß ist nur noch der Rumpf des Adlers übrig. Hier dürfen alle bisher erfolgreichen Schützinnen und Schützen um die Würde des Adlerkönigs ringen. Zur Stärkung zwischendurch bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Leckereien mit die zu einem Buffet zusammengestellt werden.

Aus Anlass des Weltfrauentages wurden die teilnehmenden Frauen mit einer Rose und einem Glas Sekt vom Vorsitzenden Torsten Bergmann begrüßt.

In diesem Jahr wurde Joachim Hudowski Adlerkönig. Nach rund vier Stunden Wettkampf schaffte es Joachim den Rumpf des Adlers zum Fallen zu bringen. Joachim Hudowski erhielt gerade erst eine Urkunde für sein sechzigjährige Mitgliedschaft im Schützen-Club Moringen.

V.l.n.r.: Regina Bergmann, Vorsitzender Torsten Bergmann, Alexander Ritzke, Britta Vasel, Tim Abstoß, Adlerkönig Joachim Hudowski, Heinrich Froböse, Annedore Arnemann, Birgit Froböse, Karl-Heinz Arnemann, Marianne Hudowski.