Mitgliederversammlung 2021

Am 20. September konnte der Schützen-Club Moringen e.V. seine jährliche Mitgliederversammlung abhalten. Üblicherweise findet sie im Februar statt. Der Vorsitzende Torsten Bergmann konnte 28 Mitglieder zur Versammlung begrüßen. Berichten konnte er nur über drei Schießsportveranstaltungen. Im Februar 2020 konnte noch das Adlerschießen stattfinden. Nach einer coronabedingten Pause fand im Herbst 2020 das Königsschießen statt, kurz bevor strengere Coronaregeln den Schießbetrieb wieder zum Erliegen brachten. Zum jährlichen Sommerfest 2021 des Vereins wurde der Schießbetrieb mit der Abgabe der ersten Schüsse durch die Königin Doris Axthelm, König Carsten Axthelm und Jugendkönig Alexander Ritzke eröffnet. Seitdem ist Freitags ab 20 Uhr wieder Training auf dem Schießstand. Mehrere Arbeitseinsätze auf dem Gelände des Schützen-Clubs waren auch in den Coronapausen nötig, da weder Gras noch Büsche und Bäume Coronapause machten. Leider gab es im Berichtszeitraum auch zwei Austritte, aber auch drei neue Mitglieder fanden zum Verein.

Bei anstehenden Wahlen trat die bisherige zweite Vorsitzende Sabine Krumwiede nach 15 Jahren nicht wieder zur Wahl an. Als neue zweite Vorsitzende wurde Kim Höndel einstimmig gewählt. Im Amt der Damenleiterin wurde Sabine Krumwiede bestätigt. Ebenfalls im Amt wurde Regina Bergmann als Kassiererin bestätigt.

Torsten bedankt sich bei Sabine für die langjährige Arbeit als zweite Vorsitzende.

Termine für weitere Vereinsveranstaltungen wurden geplant. Wichtigster Termin in diesem Jahr ist das Königsschießen mit Proklamation und Feier am Sonnabend den 25. September. Das bisher traditionell am ersten Mai stattfindende Anschießen soll ab 2022 am ersten Sonntag nach dem ersten Mai stattfinden, 2022 ist das der 8. Mai.

Es gab einen Antrag die Küche im Vereinsheim zu erneuern. Beim Bau des Vereinsheims im Jahr 2000 hatte man aus Kostengründen eine gebrauchte Küche erworben. Die war damals schon 25 Jahre alt. Vereinsmitglied und Tischlermeister Maik Grove hatte einen Entwurf erstellt der breite Zustimmung fand. Nach Detailplanungen soll die Küche noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

V.l.n.r.: Damenleiterin Sabine Krumwiede, zweite Vorsitzende Kim Höndel, erster Vorsitzender Torsten Bergmann