Am 12. Oktober konnte der Schützen-Club Moringen e.V. seine neuen Majestäten während einer festlichen Feier im Schützenhaus des Vereins proklamieren. Beim Königsschießen zwei Wochen vorher am Sonntag den 29. September traten die Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüdern im Wettkampf gegeneinander an um die Besten zu ermitteln. Nicht nur um die Königswürden wurde gerungen, auch Medaillen und Ehrenscheiben wurden ausgeschossen.
Schießsportleiter Stefan Ondrasch wertete die Ergebnisse aus. Der Vorsitzende Fritz Neika nahm die Ehrung vor. Jugendkönig wurde Ole-Christian Klein mit 27,5 Ring. Auf Platz zwei folgte Mika Auerswald mit 26,3 Ring vor Alexander Ritzke mit 22,5 Ring.
Königin 2019 wurde Birgit Froböse. Sie erreichte 27,6 Ring. Mit 25,3 Ring folgte auf Platz zwei Britta Vasel. Platz drei errang Sabine Krumwiede mit 22,4 Ring.
Bei den Schützen war Torsten Bergmann erfolgreich. Er gewann mit 28,2 Ring die Königswürde. Auf Platz zwei lag Heinrich Froböse mit 25,7 Ring. Karl-Heinz Arnemann erreichte mit 21,3 Ring Platz drei.
Nach einem gemeinsamen Abendessen und dem Ehrentanz der Majestäten folgte Teil zwei der Siegerehrung.
Die Königspokale errangen bei der Jugend Mika Auerswald, bei den Damen die Schützenkönigin Birgit Froböse und bei den Schützen ihr Ehemann Heinrich Froböse.
Gewinne der Ehrenscheiben wurden Jugendkönig Ole-Christian Klein, Sabine Krumwiede und Stefan Ondrasch.
Die Damen lieferten sich in der Auflagedisziplin ein Kopf an Kopf rennen. Annedore Arnemann und Gudrun Glitz hatte das gleiche Ergebnis, so das eine zweite Serie die Entscheidung bringen musste. Hier konnte sich Annedore Arnemann durchsezten. Beste Freihandschützin wurde Britta Vasel. In der Kombination siegte Birgit Froböse.
Die Schützen ermittelten Fritz Neika als besten Auflageschützen. Bester Freihandschütze war Stefan Ondrasch, während die Kombination Schützenkönig Torsten Bergmann für sich entscheiden konnte.
Bei den Medaillen war bei der Jugend war Alexander Ritzke der beste Freihandschütze. Mika Auerswald war in der Disziplin Kombination der Beste.
Im Anschluss an die Ehrungen wurde gefeiert. Königin und König stiftenden Freigetränke und das Tanzbein wurde geschwungen. Zu späterer Stunde wurden Wichtelgeschenke getauscht. Egal ob mit oder ohne errungenem Preis, Spaß beim Feiern hatten an diesem Abend alle Schützenschwestern und Schützenbrüder.