Vereinsleiterschießen 2019

Am 15. März fand das jährliche Moringer Vereinsleiterschießen beim ausrichtenden Schützen-Club Moringen statt. Schirmherrin ist die Bürgermeisterin Heike Müller-Otte. Allerdings konnte die Bürgermeisterin in diesem Jahr wegen einer Theateraufführung nicht selber am Vereinsleiterschießen teilnehmen. Allerdings spendete Sie wie in den vergangenen Jahren Freigetränke.

Das Vereinsleiterschießen, bereits 1988 vom damaligen Vorsitzenden Helmut Cleve ins Leben gerufen, soll die Vorstände der Moringer Vereine zusammenbringen, damit in gemütlicher Runde Kontakte geknüpft und Veranstaltungen in Moringen besprochen werden können.

In diesem Jahr beteiligten sich 13 Vereine und Organisationen mit je drei Teilnehmern an dem Wettkampf. Dabei konnte den Vereinsvorständen die in diesem Jahr neu eingerichtete elektronische Zielerfassung vorgestellt werden.

Als besten Einzelschützen mit 50,5 Ringen konnte der Vorsitzende Fritz Neika Phillip Rohde von der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Pokal auszeichnen. Den zweiten Platz erreichte Helmut Cleve (49,7 Ring) der für die Wählergemeinscht GMV teilnahm. Auf Platz drei kam Torsten Bergmann (49,6 Ring) der für die Brauergilde Moringen antrat.

Bester Einzelschütze: Erster Vorsitzender Fritz Neika und Phillip Rohde.

Den Mannschaftssieg konnte die Brauergilde Moringen mit ihrem Gildemeister Jürgen Hilke für sich verbuchen. Sie darf für ein Jahr die Wanderscheibe behalten. Sie lag mit 145,8 Ringen gerade einmal 0,9 Ringe vor der Freiwilligen Feuerwehr Moringen mit 144,9 Ringen. Auf Platz drei lag Oldtimer Interessengemeinschaft Moringen mit 143,2 Ringen.

Die Mannschaft der Brauergilde Moringen mit Torsten Bergmann, Jürgen Hilke und Heiko Hartmann.